Digitale Patientenaufnahme – wir forschen weiter!

Projektbewilligung durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg

Das Projekt »Anwendungsorientierte Entwicklungsumgebung für eine effektive sektorübergreifende digitale Gesundheitsversorgung (AHEAD)« wurde durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg bewilligt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Robert Bosch Gesellschaft für medizinische Forschung mbH (RBMF), der Universität Heidelberg (UHEI) und der Universitätsklinikum Mannheim GmbH (UMM).

AHEAD schließt damit an das bereits erfolgreich abgeschlossene Projekt TEDIAS an. In dem Test- und Entwicklungszentrum für Digitale Patientenaufnahmesysteme wurde eine Patientenaufnahmestation entwickelt, in der Patientinnen und Patienten mit der Unterstützung eines Avatars den Aufnahmeprozess in einer Klinik durchlaufen können. Mehr Infos zu TEDIAS finden Sie bei den weiterführenden Links.