Jobs und Karriere

Für Studierende: Deine Bewerbung bei der Fraunhofer IPA Abteilung »Klinische Gesundheitstechnologien«

© Fraunhofer IPA

In der Abteilung »Klinische Gesundheitstechnologien« erforschen wir, wie mit technischen Lösungen die Gesundheitsversorgung der Zukunft gestaltet werden kann.

Dazu zählen zum Beispiel berührungslose Sensoren und intelligente Algorithmen zur Aufnahme und Auswertung von Vitaldaten oder der Steuerung von medizinischen Instrumenten. Ebenso beschäftigen wir uns mit modernsten Netzwerktechnologien und universellen Schnittstellen für einen Austausch von Gesundheitsdaten, Avataren und Sprachsteuerung sowie robotischen Assistenzsystemen.

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Physiker*innen, Ingenieur*innen und Biotechnolog*innen. Für Studierende der Medizintechnik, Biotechnologie, Elektrotechnik, Physik, des Maschinenbaus und verwandter Disziplinen bieten wir spannende Themen für Abschlussarbeiten aber auch Hiwi-Tätigkeiten und Praxissemester in unserem Fraunhofer-Jobportal an (hier). Einfach »Mannheim« in die Suchmaske eingeben. Ansprechpartner*innen für die Stelle findest du auf der jeweiligen Stellenausschreibung.

Noch nicht das richtige dabei und trotzdem Interesse an unseren Themen? Dann freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung!
(Das Feld für Initiativbewerbungen wird bald freigeschaltet.)

Studierende berichten über ihre Arbeit am IPA

Weitere Berichte von Studierenden über ihre Arbeit am IPA

 

Studierende berichten über ihre Arbeit am IPA

Hier finden sich weitere Berichte von Studierenden über ihre Arbeit in der Abteilung »Klinische Gesundheitstechnologien« in Mannheim, die dem Fraunhofer IPA angehört. 

Fraunhofer-Jobportal

 

Alle Stellenangebote der Fraunhofer Institute

Für aktuelle freie Stellen in der Abteilung »Klinische Gesundheitstechnologien«: "Mannheim" in der Suche angeben.

  • LINK (jobs.fraunhofer.de)