Zwei Teams der Abteilung »Klinische Gesundheitstechnologien« sind in der ersten Phase des Fraunhofer AHEAD-Programms

Mitglieder der Teams Infu-Safe! und ORC stoßen gemeinsam auf ihren Erfolg an

Ein Grund zum Feiern: Gleich zwei Teams der Abteilung »Klinische Gesundheitstechnologien« des Fraunhofer IPA in Mannheim haben es in die erste Phase des Fraunhofer Technologietransferprogramms AHEAD geschafft.

Die Teams ORC und Infu-Safe! konnten mit ihren innovativen Ideen und den dargestellten Verwertungsplänen überzeugen und werden von nun an durch Fraunhofer Venture gefördert. AHEAD bietet dabei sowohl eine finanzielle Unterstützung als auch wichtige Impulse durch Workshops zu allen für eine Ausgründung relevanten Punkten – von Marketing bis hin zu Team-Building.

Besonders erfreulich ist, dass sich neben aktuellen Mitarbeitenden auch Alumni und Studierende der Abteilung »Klinische Gesundheitstechnologien« gemeinsam als Team für eine Förderung beworben haben. Dies zeigt deutlich, welch großer Teamgeist am Standort Mannheim herrscht – gemeinsam können die jeweiligen Teams nun ihre Ideen weiterentwickeln.